Hallo liebe Freunde,
habt Ihr das Weihnachtsfest alle gut überstanden? Was war das wieder eine Schlemmerei. Höchste Zeit, dass ich bald wieder auf der Bühne stehe und durch die Anstrengung der Auftritte überflüssige Pfunde verliere. Aber erst kommt ja noch Sylvester und da darf man noch mal zuschlagen :-)
In den letzten Tagen vor Weihnachten besuchte mich Herr Arnd Gaudich von der Oberbergischen Volks-Zeitung. Sein Kollege Herr Arnold hatte mich im November bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung gesehen und den Kontakt zu mir geknüpft. Nach Ferdi Huik "Bergischer Landbote" und Willibert Pauels "Ne Bergische Jung" bin ich "Dä Tuppes vum Land" nun schon der dritte Büttenredner aus dem Bergischen, der in Köln die Säle unsicher macht. Das war unserer Lokalzeitung eine Heimatgeschichte wert oder wie man heutzutage sagt: eine Homestory. Knapp anderthalb Stunden stand ich Herrn Gaudich Rede und Antwort, der dann zum Abschluss auch noch Bilder von mir und unserem Adventskranz gemacht hat. Ich bin sehr gespannt, wie der Bericht sein wird und vor allem, was die Menschen hier bei uns in der Region dazu sagen. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß bereitet und ich freue mich sehr darüber, dass mir durch die heimische Presse eine solche Wertschätzung widerfährt. Den Bericht gibt es demnächst unter der Rubrik "Presse" auf meiner Homepage zu lesen.
Der Countdown läuft, das Jahr neigt sich seinem Ende zu und schon am 02. Januar 2010 geht es endlich wieder los. Der auftrittsfreie Advent tat ausgesprochen gut, aber genauso brenne ich nun darauf, dass ich endlich wieder auf die Bühne darf. Am kommenden Samstag ruft die KKG Nippesser Bürgerwehr 1903 e.V. zum Corps-Appell ins Pullman Hotel Cologne. Let´s go Kölle sag ich nur!
Doch vorher wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön!
Euer Tuppes