Am Donnerstag, den 08. Juli 2010 fand im Monheimer Hof die inzwischen 190te Auflage der Show em Veedel statt. Dä Tuppes vum Land war zum wiederholten Male dabei.
Während der halbswegs normale Teil der Bevölkerung den Feierabend im Freibad oder einem schattigen Biergarten verbrachte, traf sich im Monheimer Hof im Kölner Stadtteil Riehl (direkt hinter dem Elefantenhaus des Kölner Zoos) eine Schar interessanter Künstler sowie ein ausgesprochen nettes Publikum. Im Lokal selbst waren es gefühlte 50 Grad, dagegen sind die Saunazüge der Deutschen Bahn angenehm temperiert.
Aufgrund der hohen Temperaturen nahm es auch niemand den Künstlern übel, dass diese im eher legeren Outfit auf die Bühne traten. Ganz ehrlich...ich bin noch nie zuvor in Bermudashorts und Bühnensakko aufgetreten. Dazu die rote Nase...und ja...auch die weißen Handschuhe. So war ich zumindest oben rum genauso gekleidet, wie sonst in der Session. Es war wieder ein richtig netter Abend, mit guten Bekannten und noch besserer Stimmung. Gage gibt es für einen Auftritt bei der Show em Veedel übrigens keine, dafür aber pro Künstler fünf Freigetränke und jede Menge Spaß. Hier kann man auch mal was ausprobieren, wozu man in der Session eigentlich nicht kommt. Meine neuen Texte (insbesondere auch die, die sich mit dem Fastelovend befassen) kamen, trotz Hochsommer, beim Publikum glänzend an. Am Ende war ich schweißgebadet, schlimmer als nach jedem Marathon. Noch schnell ein Foto mit dem Kölner Wochenspiegel...dann ging es über die Zoobrücke nach Hause.
Über Kölle versank die Sonne, der Dom winkte mir zu...noch vier Monate, dann ist endlich wieder 11.11.
Ich kenne da jemanden, der freut sich jetzt schon riesig drauf :-)
© OTRE-MEDIA.de (Nutzung nur mit Genehmigung!)