am vergangenen Samstag fand in der Aula des Schulzentrums Königswinter die Generalprobe der Vereinigung Bonner Karnevalisten statt. Erstmalig hatte die VBK diese Veranstaltung an den Drachenfels verlegt, also in die Heimatstadt von Willi Armbröster, über den ich ja an anderer Stelle schon berichtet habe. Und es war ein richtig netter Abend mit vielen ebenso netten Kollegen und Kolleginnen wie zum Beispiel Stimmungssängerin Claudia Roland, Bauchredner Gérard, Musiker Torben Palm, Feuerwehrmann Kresse, die Huusmeister vom Bundesdach und vielen anderen mehr. Willi Baukhage führte gewohnt charmant durch den Abend und wachte auf der Bühne über "seine Schützlinge". Um es kurz zu machen...für den Vorstellabend am kommenden Samstag in Bonn Bad-Godesberg konnte ich mich erneut qualifizieren und freue mich darüber sehr.
Dagegen habe ich meine Bewerbung für den KAJUJA-Vorstellabend in Köln für dieses Jahr zurückgezogen. Der Grund dafür liegt darin, dass ich mir nach zwei ausgesprochen erfolgreichen KAJUJA-Vorstellabenden in Folge etwas völlig neues ausgedacht habe, diese Idee allerdings zum heutigen Zeitpunkt noch nicht so rund ist, dass ich selbst damit zu 100% zufrieden wäre. Es ist schön, dass die KAJUJA mich gerne wieder auf dem Vorstellabend gesehen hätte und mich auch darin bestärkt hat, doch die Generalprobe wahrzunehmen. Ich halte es aber so für sinnvoller und bleibe der KAJUJA Köln auf jeden Fall weiter erhalten. Allerdings freue ich mich darauf, als Besucher am Vorstellabend dabei zu sein und dann einmal aus anderer Perspektive berichten können.
Vorfreude herrscht auch in Bezug auf meinen Auftritt demnächst im Altstadt-Theater "Im Söckchen" in Köln, am 10. Oktober 2010. Seit nun mehr über 20 Jahren ist das Altstadt Theater "Im Söckchen" auch als Kleinkunstbühne in Köln bekannt. Gerade die Kleinkunstbühne ist für viele Künstler ein immer wieder gern genutztes Umfeld, ihre neuen oder bestehenden Bühnenprogramme hautnah zu präsentieren. Im Rahmen einer Matinee wird neben anderen Künstlern, die genau wie ich zu den eher leiseren Vertretern im Rheinischen Karneval gehören, auch Dä Tuppes vum Land mit dabei sein.
Bis die Tage