Sonntag, 7. November 2010

Die erste Rakete der neuen Session...

Alaaf liebe Jecken,

obwohl die neue Session offiziell erst am kommenden Donnerstag, 11.11. - 11.11 Uhr, eröffnet wird, konnten es viele Vereine gar nicht mehr abwarten und starteten bereits an diesem Wochenende in die fünfte Jahreszeit.

So auch auch die Karnevalistische Interessengemeinschaft der Nordstadt in Euskirchen, wo am Samstagabend in der dortigen Schützenhalle schon die Proklamation stattfand. Endlich wieder normale Leute, dachte ich mir, als ich den Saal betrat. Bunte Kostüme und staatse Uniformen, tolle Stimmung un Fastelovendsmusik. Endlich jeht et widder loss...und immer noch und nach wie vor, bin ich der festen Überzeugung, das schönste Hobbie dieser Welt zu haben. Dieser Eindruck verstärkte sich noch, als am Ende meines Vortrages der ganze Saal lautstark nach einer Zugabe verlangte und der Sitzungspräsident Bert Mager auf mich die erste Rakete der Session ausrief.

Die Euskirchener Jecken machten Ihr neues Sessionsmotto zum Programm: "Deshalb lasst uns feiern und nicht klagen, denn nur durch lachen kann man Sorgen verjagen". Eine sehr lobenswerte Einstellung. Ach ja...man lernt ja nie aus...bislang dachte ich immer, dass ausschließlich Prinzenpaare oder Dreigestirne proklamiert werden. Bei der IG Nordstadt hat man eine Fürstin und zwar Maike I.
Hier der Bericht im Kölner Stadt-Anzeiger.

Allen Euskirchener Jecken eine schöne Session und das die Stimmung mindestens bis Aschermittwoch so bleibt, wie sie gestern war...einfach jeck und herrlich.

Euer Tuppes

P.S. Nur noch 4 Tage bis zum 11.11 :-) :-) :-) :-)