Samstag, 26. Februar 2011

Auf zum Endspurt...

Hallo leev Jecke,

auch die längste Session biegt irgendwann auf die Zielgrade ein und alle aktiven Karnevalisten setzen zum ultimativen Endspurt an.

Die letzten Wochen waren unglaublich intensiv, voller wunderbarer Ereignisse und Eindrücke. Das will und muss verarbeitet werden und ich glaube, damit bin ich bis zum Herbst beschäftigt :-)

Doch nun gilt es zunächst die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und sich auf die ganz heiße Phase der Session zu konzentrieren. Los ging es am vergangenen Donnerstag mit der Kostümsitzung der KAJUJA-Köln im Theater am Tanzbrunnen, wo "meine" Vereinigung die Kuh vom Eis fliegen ließ. Was für eine Stimmung! Unmittelbar vor mir im Programm, die Kölsch-Rocker "Hanak", die den Saal so richtig aufmischten. Aber es wäre nicht das Publikum der KAJUJA, wenn man nicht kurz darauf, auch einem Redner wie Dä Tuppes vum Land seine volle Aufmerksamkeit und sein Gehör schenkt. Sitzungspräsident Michael Bierther, ein bestens aufgelegter Elferrat und als Saalkapelle das Orchester "Markus Quodt"...never change a winnig team sag ich da nur, die Jungs sind perfekt.




Immer für einen Spaß zu haben...die Jungs von "Astrhein" :-)

Gestern ging es dann weiter mit der 63. Show „Künstler helfen Kindern „ im "Alten Brauhaus" in Köln-Longerich, organisiert von Larry G. Rieger. Was soll ich sagen? Dat is Fastelovend. Du stehst mitten im Publikum und spielst für einen guten Zweck. Alle Künstler traten natürlich ohne Gage auf und so konnten alleine am gestrigen Abend 1.338,78 Euro für den Förderverein Krebskranke Kinder e.V. erzielt werden. Tusch und dreimol Kölle Alaaf!
   
Herrliche Atmosphäre herrschte auch bei der Sockensitzung in Leichlingen der 1. Kleine KG Kirchstraße Leichlingen von 2002 e.V. Unter der Saaldecke ein farbenprächtiges Meer aus Luftballons, an den Tischen Kölsch vom Faß. Nä, wat hät dat Spass jemaat...coole Veranstaltung, nette Menschen und ein völlig begeistertes Publikum. Ebenso eindrucksvoll und schön, war dann mein Auftritt zu recht später Stunde bei der "Karnevalssitzung mit Damen" des Männerchor Köln-Vogelsang 1952 e.V. Durch die Sitzung führte das karnevalistische Urgestein Harald Linnartz, mit gewohnt kölschem Charme und viel Enthusiasmus. Es ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich, dass man um 23 Uhr noch als Redner auftreten kann. In Vogelsang war dies jedoch überhaupt kein Problem und ich muss sagen, in diesem Saal hätte ich durchaus den gesamten Abend verbringen können :-)

Natürlich werde ich mich bemühen, auch in den nächsten Tagen hier ausführlich zu berichten und würde mich sehr freuen, wenn Ihr alle an Weiberfastnacht für gute Einschaltquoten sorgt: 20.15 Uhr - ZDF Mädchensitzung "Mer losse dr Dom en Kölle", Aufzeichnung aus dem Kölner Sartory. Doch vielleicht sehen wir uns bis dahin ja in irgendeinem Sitzungssaal?! Ich freue mich auf Euch!

Herzlichen Gruß

Euer Tuppes

P.S. In den letzten Tagen und Wochen hat mein Freund und Fahrer Jörn, immer wieder auch tolle Bilder machen können. Diese werde ich hier natürlich gerne zeitnah ins Internet stellen. Ich bitte diesbezüglich um ein klein wenig Geduld.