Hallo leev Jecke,
in den letzten Tagen las ich in einer Tageszeitung die Überschrift: „Der Sommer befindet sich auf der Zielgraden“.
Ähhh…wie jetzt?! Auf der Zielgraden?! Eigentlich dachte ich, er sei noch gar nicht richtig an den Start gegangen…wie kann er da schon auf der Zielgraden sein?!
Allerdings hat sich der Wetterbericht in den letzten Wochen schon so oft getäuscht, dass ich mich nicht mehr so leicht ins Boxhorn jagen lasse. Wahrscheinlich gibt’s im September / Oktober eine Verlängerung der Biergarten- und Freibadsaison, während wir im November um den Holzkohlegrill sitzen und in Flip-Flops zum Weihnachtsmarkt marschieren...immer schön positiv denken!
Die Sommerferien habe ich gemeinsam mit meiner Familie in Werdum an der Ostfriesischen Nordseeküste verbracht und mir den Seewind so richtig um die Nase wehen lassen. Dort war das Wetter auch gar nicht so schlecht. Man konnte im Meer baden und viel an der frischen Luft sein, einen herrlichen Segeltörn mitmachen und die Inseln Spiekeroog und Langeoog besuchen. Eigentlich war es genau wie in der Werbung einer ziemlich bekannten Biermarke: Keine Hektik, keine Staus, keine Termine. Ideal also, für gute Erholung und super Einfälle.
Das die fünfte Jahreszeit nicht mehr allzu weit entfernt ist, konnte man am vergangenen Wochenende beim Siegburger Stadtfest erfahren, wo sich zahlreiche Siegburger Karnevalsvereine mit Imbiss- und Getränkeständen und kleinen Bühnen, am Gelingen des Festes beteiligten. Die Siegburger Husaren-Schwarz-Weiss 1950 e.V. machten mit einem tollen Flyer auf ihre Veranstaltungen in der kommenden Session aufmerksam und verteilten diese in der Besuchermenge. Zusätzlich wurde ein Kinderschminken angeboten und wer in die farbenfrohen Gesichter der Pänz schaute, konnte leicht den Eindruck bekommen, dass auch der Straßenkarneval bereits in den Startlöchern steht.
Was in Kürze ansteht sind die Vorauswahlabende beim Kreis Bergischer Karnevalisten, der KAJUJA Köln und dem Stammtisch Kölner Karnevalisten.
Darüber hinaus soll bis spätestens zum Sessionsstart im November (wahrscheinlich aber schon früher) meine Homepage ein etwas anderes Aussehen erhalten. Neudeutsch nennt man das einen „Relaunch“. Daran wird zur Zeit gebastelt…keine Sorge…nicht von mir, sondern von Leuten, die das richtig gut können. Das neue Gästebuch ist allerdings schon zu sehen und wartet auf Eure Einträge. Leider ist (Tücken der Technik) das alte Gästebuch nicht mehr zu sehen und somit sind auch sämtliche netten Einträge von 2006 bis heute futsch. Umso mehr habe ich mich über den ersten (richtigen) neuen Eintrag gefreut. Peter Raddatz „Dä Mann met dem Höötche“ (Entdecker von Guido Cantz) hat mir ein paar schöne Zeilen geschrieben, was ich sehr nett finde.
Über die Zeit der Vorauswahlabende, werde ich an dieser Stelle in Kürze berichten und Euch mit den wichtigsten Infos versorgen.
Bis die Tage
Euer Tuppes :-)
Montag, 29. August 2011
Abonnieren
Posts (Atom)