Montag, 29. Oktober 2012

Weitere Pressestimmen zum Präsentationsabend 2013...


Hallo leev Jecke,

zunächst einmal herzlichen Dank an alle Gratulanten, deren Glückwünsche zum erfolgreichen Vorstellabend beim Stammtisch Kölner Karnevalisten 1951 e.V. mich teils per SMS, Email, Facebook, Telefon oder persönlich erreichten. Darüber freue ich mich sehr!!!

Besonders gefreut habe ich mich über den Anruf von Wicky Junggeburth, der am Samstag ebenfalls im Maritim war und mir heute in einem sehr netten Telefonat seine Freude über meinen Auftritt mitteilte.

Inzwischen gibt es weitere Pressestimmen. So berichtet der Kölner Express heute mit Foto und in fetten Buchstaben "Tuppes vum Land schlägt Comedyprofi" und zieht darin einen Vergleich zwischen dem gelungenen Präsentationsabend und dem derzeit stattfindenden Comedyfestival. Ergebnis: 1:0 Fastelovend.
Im Untertitel heißt es "Vorstellabend-Künstler überzeugte vollends" und "Dä Tuppes vum Land wurde mit standing ovations gefeiert". "Aktuelle Wortwitze in spaßiger Reimform, mit denen er das Publikum oft einbinden konnte".

Auch der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet in seiner Ausgabe vom 29.Oktober 2012 über den Vorstellabend mit noch größerem Foto. Dort steht zu lesen: "Den größten Sprung machte aber Jörg Runge und seine Type Tuppes vom Land. Der Engelskirchener, der mit Vorliebe Alltägliches und Aktuelles in Reime verpackt, kam selbstbewusst und sehr ideenreich herüber. Witzig sein Scherz über eine Still-App fürs Handy: Milcheinschuss per Klingelton. Und das Kunststück, bei einem Vorstellabend mit einer Rakete belohnt zu werden, muss ihm erst mal einer nachmachen".

Das Internetportal www.nachrichten.net schreibt folgenden Bericht:

Vorstellabend des Stammtisch Kölner Karnevalisten: Standing Ovations für Jörg Runge & Knacki Deuser

Dä Tuppes vom Land" - Jörg Runge - und "Knacki" Deuser waren die großen Abräumer unter den Rednern beim Vorstellabend des Stammtisch Kölner Karnevalisten 2012 im Hotel Maritim


Jörg Runge kam und siegte! Seine Reimrede - gespickt mit aktuellen Themen - zählte zu den Highlights des Abends. Vorbei ist die Zeit, als "Dä Tuppes vom Land" eher zurückhaltend auf der Bühne stand. Gestenreich bezieht er das Publikum mit ein, scherzt mit dem Orchester Markus Quodt, und liefert eine perfekt-witzige Reimrede ab. Zu seinen Themen gehörte u.a. der 1. FC Köln, die neue Terrorzelle, die sich Gema nennt, oder vom wasserdichten Laptop, mit denen man garantiert noch Fotos vom Schiffsuntergang auf Facebook posten kann. Vollkommen zu Recht gab es für den "Tuppes vom Land" Standing Ovations und die einzige "Rakete" des Abends.   Fazit: "Der Stammtisch Kölner Karnevalisten präsentierte sich traditionell Kölsch - aber auch jugendlich-modern und beweist damit ein Gespür für die Veränderungen im Kölner Karneval, alleine im Bereich der Redner. Zu den Highlights des Abends zählte der Tuppes vom Land, `Knacki´ Deuser, Ne Hausmann und die Tanzgruppen Kammerkätzchen und Kammerdiener sowie De Höppemützjer.


--