Hallo leev Jecke,
schon häufig habe ich an dieser Stelle davon berichtet, dass es manchmal im Fastelovend Erlebnisse gibt, die man mit Worten kaum beschreiben kann. Ein solches Erlebnis stand gestern mal wieder auf dem Programm und das kam so:
Als ich vor zwei Tagen abends nach Hause kam, hörte ich meinen Anrufbeantworter ab und dachte mich trifft ein Vorschlaghammer, als ich die Stimme von Hans Hachenberg vernahm.
Hans Hachenberg - die "Doof Noss".
Das, was er sagte, trieb mir das Wasser in die Augen. Er wolle mir nachträglich noch ganz herzlich zu meinem tollen Vorstellabend am 27. Okt 2012 beim Stammtisch Kölner Karnevalisten gratulieren und wünsche mir für die Session und die Zukunft alles Gute. Er selbst sei an dem Abend im Maritim gewesen und habe sich sehr über meinen Auftritt gefreut.
Gestern habe ich dann persönlich mit Hans Hachenberg telefoniert und bin noch immer völlig gerührt. Die Stimme, die ich unzählige Male von seinen Auftritten im Fernsehen bestens kannte, hatte ich nun zu Hause am Telefon. Die "Doof Noss" habe ich seit frühester Kindheit geliebt und verehrt und genau das habe ich Herrn Hachenberg gestern auch gesagt. Es ist für mich eine riesige Ehre ausgerechnet von ihm angerufen und beglückwünscht zu werden. Es war ein sehr nettes, emotionales und motivierendes Gespräch. Ich bin stolz und dankbar, von einem meiner größten Redneridole derart gelobt worden zu sein.
Lieber Hans Hachenberg, bleiben Sie uns noch lange erhalten. Ihre Auftritte sind unvergessen und es ist mir eine große Ehre, die Tradition kölscher Büttenredner fortführen zu dürfen.
Jecke Grüße
Euer Tuppes
--