Sonntag, 13. Januar 2013

Ich bin sprachlos...


Hallo leev Jecke,

ein fantastisches Wochenende liegt hinter mir und ich bin absolut sprachlos. Die vergangenen drei Tage waren gigantisch und haben mir große Freude bereitet. Das liegt nicht zuletzt daran, dass mich derzeit in den Sälen eine sehr große Sympathiewelle mit voller Wucht trifft. Das Publikum ist einfach fantastisch und feiert den Tuppes vum Land.

HERZLICHEN DANK liebes Publikum, es ist der helle Wahnsinn mit Euch.

An so einem Abend wie heute, spürt man tiefe Dankbarkeit dafür, dass man auf den großen Bühnen der Domstadt stehen darf und "standing ovations" an der Tagesordnung sind. Aber ich betone es immer und immer wieder...ein Redner, der ist nur so gut, wie das Publikum, das ihm zuhören tut.

Es sind beeindruckende Augenblicke, die ich z.B. bei den Sitzungen der KAJUJA-Dellbrück, der KAJUJA-Höhenhaus, der "KG Schwazze Kääls" oder der KG Isenburger erleben durfte.

Absoluter Hammer waren zudem die Domsitzung im Theater am Tanzbrunnen und die RMD-Sitzung im Kongress-Saal der Köln-Messe. Beim "Rosen-Montags-Divertissementchen von 1861 e.V."lief die Veranstaltung bereits seit etlichen Stunden und das Publikum hatte schon Martin Schopps, Bläck Fööss, Höhner, Guido Cantz und Paveier gesehen, als ich erst auf die Bühne ging. Ich kann nur sagen: das ist FASTELOVEND. Wenn weit über 1.000 Menschen nach so einem tollen Programm, auch noch einem relativ neuen Mann im Kölner Karneval derart gut zuhören, dann fehlen einem einfach die Worte.

Aber auch in allen anderen Sälen war es super super schön. Ob in Siegburg-Zange, Kürten-Dürscheid oder Odenthal-Voiswinkel, nicht zu vergessen die sehr schöne Herrensitzung in der "Steinbreche" in Refrath. Tja...und dann war ich auch noch in der verbotenen Stadt nördlich von Köln...in Düsseldorf.

Bei der Frühsitzung der Düsseldorfer Radschläger herrschte bereits in den frühen Morgenstunden beste Stimmung. Auch wenn ich mir als Kölner Redner immer mal wieder gerne einen kleinen Seitenhieb auf Düsseldorf erlaube, trete ich dort sogar ziemlich gerne auf. Die Sitzungen sind immer sehr schön und die Stimmung herzlich. Und so wurde ich von Sitzungspräsident Günter Korth nicht nur mit "Helau" verabschiedet, sondern auch mit "Kölle Alaaf". Ob es das auf einer Kölner Sitzung auch gegeben hätte?

In den nächsten Tagen geht es weiter und ich werde auch noch zu der einen oder anderen Begebenheit ausführlicher berichten. Hier aber erstmal ein paar Bilder vom diesem Wochenende.

Herzliche Grüße

Euer Tuppes

...mit dem Kölner Kinder-Dreigestirn

...Ordensverleihung durch Kinder-Prinz Moritz

...einmol Prinz zo sin...Prinz Ralf

...mit zwei süßen Tänzerinnen der Kölner Rheinmatrosen


...im Interview mit Bianca Breuer von Domradio

...Interview im Kölner Sartory mit Domradio

...Domsitzung im Theater am Tanzbrunnen

...in der Steinbreche in Refrath

...auf der wunderschönen Bühne in Kürten-Dürscheid         



bei den Düsseldorfer Radschlägern