Hallo leev Jecke,
meine "Mer-spingkse-wat-kütt-Tour" machte gestern Abend Station bei der Kostümsitzung der Bürgergarde "blau-gold" von 1904 e.V. Köln im restlos ausverkauften Sartory-Saal. Eine fantastische Sitzung mit toll kostümierten Jecken, die in bester Stimmung waren. Dazu schreibt das Kölner Internetportal report-k.de am heutigen Tag:
Der Tuppes vom Land brachte seine coole Reimrede und der Saal war begeistert.
Der Saal applaudierte stehend und es gab einen wunderschönen Orden. Danach ging es in das Theater am Tanzbrunnen zur Benefizveranstaltung "Dat kölsche Hätz". Dort wurden am gestrigen Abend sage und schreibe 200.000,- EUR zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Köln gesammelt. Ich finde das sagenhaft und toll, wie man den karnevalistischen Frohsinn auch in den Dienst einer wirklich guten Sache stellen kann.
...mit Nina vom Team alaaaf |
Anschließend hatte ich bei der Pfarrsitzung "St. Pius zum Heiligen Geist" nach Köln-Zollstock als langjähriger Stammgast ein glattes Heimspiel. Ich sage es immer wieder gerne: bei den Pfarrsitzungen schlägt das Herz des Kölner Karnevals. Und das hat gestern Abend regelrecht pulsiert. Danke für diesen wunderschönen Auftritt: dat is kölscher Fastelovend.
Gleich geht es weiter und ein mega Sitzungswochenende steht bevor. Auch der Kölner Gürzenich wartet wieder auf mich sowie viele andere Säle.
Kölle Alaaf
Euer Tuppes
--