Dienstag, 4. März 2014

Tuppes im Freudentaumel...


Leev Jecke,

Dä Tuppes vum Land bedankt sich von ganzem Herzen für eine intergalaktisch außerirdisch tolle Session. Ich bin sehr dankbar dafür, ein kleines Mosaiksteinchen in diesem wahnsinnig schönen Kölner Karneval sein zu dürfen. Was ich in den letzten acht Wochen erleben, fühlen und spüren durfte, war der absolute Hammer. Und der krönende Höhepunkt war der gestrige Rosenmontagszug.

Vielen lieben Dank an die Fidele Kölsche, es war wieder toll mit Euch. Herzlichen Dank an alle, die mich in der Session so toll unterstützt haben, insbesondere das gesamte Team von "alaaaf".

Herzlichen Dank an alle Literaten, die den Mut hatten, einen Reimredner auf ihre Sitzung zu holen, an das Festkomitee Kölner Karneval für den tollen Rückhalt und die Auftritte in der Philharmonie, bei der WDR Hörfunksitzung und im ZDF bei "TYPISCH KÖLSCH".

Das fetteste Dankeschön geht an meinen besten Freund und Fahrer, der namentlich zwar nie genannt werden möchte, ohne den aber diese gesamte Session nicht realisierbar gewesen wäre.

Ein liebes Dankeschön geht an ming Familich, alle Saalkapellen und Künstlerbetreuer, an alle die hinter den Kulissen für reibungslose Abläufe sorgen.

Die letzte Rakete dieser Session geht ohne Zweifel, an das beste Publikum der Welt, welches ich auf den allermeisten Sitzungen hautnah erleben durfte. Ihr seid der Wahnsinn. Und wer einen Eindruck davon bekommen möchte, wie ich mich heute fühle, der muss sich einfach nur dieses wunderschöne Bild anschauen, welches heute auf Kölns Internetzeitung report-k.de zu sehen ist. Dä Tuppes vum Land im Freudentaumel im Herzen der Kölner Altstadt mitten im Ruusemondachszoch.



HÄTZLICHEN DANK leeven Herrjott, dat Do uns d´r Fastelovend beschert häst. Et is dat Schönste wat mr han.

Kölle Alaaf

Euer Tuppes

--