Samstag, 13. September 2014

Tuppes steht in den Startlöchern...


Leev Jecke,

mit großen Schritten nähern wir uns der neuen Session und ich freue mich wahnsinnig auf Euch. In den letzten Wochen war ich außerordentlich fleißig und starte nun mit einer Fülle an hervorragendem Material in die Zeit der Generalproben und Vorstellabende. Natürlich lege ich auch weiterhin großen Wert auf Aktualität und werde meine Texte permanent den aktuellen Begebenheiten anpassen.

In der derzeitigen Phase finde ich es spannend, zu experimentieren, auszuprobieren, sich selbst zu überraschen, Textpassagen zu ändern, zu streichen oder erneut ins Programm zu nehmen. Wie das Bild bei einem Maler, nimmt auch meine Rede mit jedem verbalen Pinselstrich mehr und mehr Gestalt an. Aus ersten zarten Konturen wurde im Verlauf zahlreicher Probestunden, allmählich ein großes Ganzes und ich brenne darauf, endlich wieder "op d´r Bühn zo stonn".

Auch freue ich mich darauf, gemeinsam mit meinen beiden sympathischen Kollegen Schmitz-Backes und Kai Kramosta, ein für mich völlig neues Projekt in Angriff zu nehmen: Die Erste Kölsche Karnevals-Dinner-Show am 12. November 2014. Ich finde es wunderbar, dass die Bühnenarbeit mir auch immer mal wieder den Raum bietet, zum Ausprobieren und persönlichen Weiterentwicklung.

Frei nach dem Motto: Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. In diesen Sinne: dreimolvunhätze...Ihr wisst schon ;-)

Euer Tuppes


---