Samstag, 19. Dezember 2009

Frohe Weihnachten!

Liebe Leser meiner Homepage,

die Adventszeit ist in Windeseile vergangen und das Weihnachtsfest steht unmittelbar bevor. Hier bei uns in Engelskirchen hatte in den letzten Tagen und Wochen jemand ganz besonders viel zu tun, nämlich das Christkind. Ooohh...jetzt ist der Herr Tuppes aber völlig übergeschnappt werden Sie vielleicht sagen, doch es stimmt. In der ganzen Welt gibt es ja inzwischen eine Menge Weihnachtspostämter, die von den Postämtern der Länder offiziell zur Adventszeit betrieben werden. So auch seit nun mehr einigen Jahren auch in Engelskirchen, was bei dem Ortsnamen auch völlig angebracht ist. Cirka 145.000 Weihnachtsbriefe von Kindern aus der ganzen Welt werden jährlich beim "Christkindpostamt" im rheinischen Engelskirchen erwartet und alle bis zum 20. Dezember eingehenden Briefe bis zum 24. Dezember beantwortet. Wer in diesem Jahr zu spät dran ist, sollte sich für das kommende Jahr die Adresse vormerken:

An das Christkind
51777 Engelskirchen


Als am zweiten Adventwochenende zum Engelskirchener Weihnachtsmarkt das Christkind eine Audienz gab, bildeten sich Menschenschlangen, wie man sie sonst nur bei Popstars kennt. "Wir warten auf´s Christkind" einmal anders:-)

Da ich noch Geschenke einpacken muss und immer noch keinen Weihnachtsbaum habe, werde ich mich erst nach den Weihnachtsfeiertagen wieder melden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern meiner Homepage und den Lesern meines Blogs ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Lasst Euch schön beschenken und genießt das Fest.

Frohe Weihnachten

Euer Tuppes

P.S. Hier bei uns im Bergischen schneit es, d.h. liebe Kölner, bleibt wo Ihr seid und richtet bitte kein Verkehrschaos an. Bei drei Schneeflocken pro Quadratmeter, ziehen wir nämlich noch keine Schneeketten auf :-)