Donnerstag, 23. Juni 2011

Show em Veedel feiert Jubiläum

Hallo leev Jecke,

die 199. "Show em Veedel", Anfang Juni, brachte mir Glück.

Der Kölner Wochenspiegel berichtet darüber in seiner aktuellen Ausgabe und trägt die Überschrift "Stern am Büttenrednerhimmel". Im Text heißt es weiter: "Den zweiten Redner im Programm gab Jörg Runge als Dä Tuppes vum Land. Ein aufstrebender Stern am Büttenrednerhimmel, wenn man das Gastspiel in der Griechenschänke als Maßstab nimmt. Seine gereimten Weisheiten führten zu Lachsalven und Jubelstürmen". Den kompletten Bericht gibt es hier.
Ich freue mich sehr über diesen netten Bericht und sage: "Vielen Dank für die Blumen".

Am Donnerstag, 07.07.2011, feiert die "Show em Veedel" ein besonderes Jubiläum. Die sage und schreibe

 200. Ausgabe!

Austragungsort ist der "Monheimer-Hof" in Köln-Riehl. Als Pate für diesen Abend steht die bekannte Kölner Mundartformation "De Neppesser" zur Verfügung.

Damit dieses Jubiläum seine entsprechende Würdigung findet, sollten sich alle Interessierten diesen Termin fett im Kalender anstreichen und vor Ort mit dabei sein. Ich werde ebenfalls als Gast im Publikum sein und freue mich schon darauf.

Sehen wir uns?!

Jecke Grüße

Euer Tuppes