Sonntag, 17. Juli 2011

Gartenparty mit HÖHNERN...

Hallo leev Jecke,

auch wenn sich bei den meisten von Euch die Gedanken derzeit wohl eher um die bevorstehenden Sommerferien drehen, als um die fünfte Jahreszeit, geht es bei uns aktiven Karnevalisten schon ganz schön zur Sache.

Die Tanzgruppen haben ihr Training schon längst wieder aufgenommen und studieren neue Tänze ein, Bands haben sich zum Teil neu formiert und proben was das Zeug hält und wir Redner arbeiten fleißig an neuen Texten. Alles im Hinblick auf die kommenden Castingrunden und Vorstellabende.

Was wir sonst noch machen?! Lustige Gartenpartys mit netten Künstlerkollegen feiern :-)

Mein Freund Michael (Schmitz-)Backes hatte zu einer Feier der ganz besonderen Art zu sich nach Nettetal-Lobberich eingeladen. Lobberich gehört tatsächlich noch zu Deutschland, liegt aber in unmittelbarer Nachbarschaft zur holländischen Grenze und vielleicht ist der eine oder andere von Euch da schon mal vorbeigekommen, als er auf dem Weg zu diversen Outlet-Centern in Venlo war. Letzten Sonntag trafen sich bei Michael und seiner Frau Steffi einige Gleichgesinnte, also karnevalistisch Bekloppte, sowie Freunde und Familienmitglieder zu Grillwürstchen, Kölsch und leckeren Salaten. Mit dabei waren z.B. auch "Die Erdnuss", Stefan van den Eertwegh, "Harry & Achim" und Dä Tuppes vum Land :-)

Damit die Sache auch stimmungstechnisch ein Highlight wurde, hatte Micha sich nicht lumpen lassen...und...die HÖHNER engagiert. Besser gesagt, er hat sie bei einer Wohltätigkeitsauktion für die Japan-Hilfe "ersteigert". Und so traten die Jungs rund um Frontmann Henning Krautmacher tatsächlich zu einem unplugged-Konzert in Michaels Garten auf und sorgten für ein unvergessliches Erlebnis. Am Abend zuvor standen die HÖHNER noch bei den Kölner Lichtern vor einem Millionenpublikum auf der Bühne und spielten nur wenige Stunden später im ganz kleinen Rahmen, jedoch mit ebenso viel Freude und Elan, wie man das von den HÖHNERN kennt. Ob "Viva Colonia", "Schenk mir Dein Herz" oder "Blootwoosch, Kölsch un ne lecker Mädche"...es war grandios. Anschließend blieb die Band noch auf ein Kölsch und plauderte mit den Gästen.

Lieber Michael...vielen Dank für die nette Einladung!

Hier einige Impressionen: