Dienstag, 13. Oktober 2009

Die Ruhe vor dem Sturm...der neuen Session

Der KAJUJA-Vorstellabend ergab für mich neben einer überwältigenden Resonanz, auch eine sehr positive Pressekritik. Neben Radio Köln, dem Kölner Stadt-Anzeiger, der Kölnischen Rundschau, Radio Altstadtwelle, report-k.de (Kölns Internetzeitung), berichtete auch die Kölner Ausgabe der BILD-Zeitung am 05. Oktober 2009. Eine halbe Seite inklusive Foto und Berichterstattung hatte man mir gewidmet und ich darf sagen, es hat mich geplättet. Zahlreiche Freunde und Verwandte riefen an diesem Tag bei uns an und sagten nur: "Tuppes, Du stehst in der BILD".

Keine 36 Stunden nach diesem tollen Vorstellabend startete ich mit 14.500 anderen Läufern/-innen beim Halbmarathon über 21 KM quer durch die Kölner Innenstadt. Obwohl vom Goldenen Oktober an jenem Morgen nichts zu spüren war (Nieselregen, Wind und niedrige Temperaturen), tat dies der Stimmung im Feld keinen Abbruch. Bestens gelaunt und voller Vorfreude, wurde um 8.45 Uhr der Pulk auf die Reise geschickt, natürlich mit kölscher Stimmungsmusik. Allerdings musste ich irgendwann feststellen, dass ich mich in den letzten Wochen doch mehr mit dem Karneval, als mit dem Training beschäftigt hatte und so fielen mir insbesondere die letzten drei Kilometer doch recht schwer. Vorbei am Dom, durch die Altstadt und dem Anstieg zur Deutzer Brücke musste ich meinem Trainingsrückstand Tribut zollen und gelangte nach 1:51h ins Ziel. Müde, aber glücklich und zufrieden.

Zwei Tage später war ich wieder bei Robert Longerich im Studio, wo wir den letzten Titel für die kommende Session eingesungen haben. Ich bin sicher, das Ding wird ein Knaller. Wie das in der Zusammenarbeit mit Robert schon so üblich geworden ist, kamen dabei auch Klaaf und Verzäll nicht zu kurz. Dabei entstanden, ohne das wir das beabsichtigt hätten, viele weitere interessante Ideen, die wir aber leider erst nach der Session umsetzen können. Die neue Session steht ja schon unmittelbar bevor, nicht mehr ganz einen Monat, dann jeiht et widder loss.

Nach einem abwechslungsreichen Familien-Kurzurlaub in der Lüneburger Heide und einem Abstecher nach Hamburg, bereite ich mich nun noch auf die letzten Vorstellabende vor (siehe auch Tuppes op jöck). Im sehens-und erlebenswerten Vogelpark Walsrode war es eigentlich wie sonst im Fastelovend: jede Menge bunter Vögel.

Bis die Tage

Euer Tuppes