Samstag, 3. Oktober 2009

KAJUJA-Vorstellabend

Am Freitag, den 02. Oktober 2009 veranstaltete die KAJUJA Köln ihren Vorstellabend im Theater am Tanzbrunnen und bot Literaten und Programmgestaltern ein abwechslungsreiches sowie stimmungsvolles Programm. Der Saal war bestens gefüllt und mit dem Orchester Markus Quodt hatte man bereits für den ersten musikalischen Höhepunkt des Abends gesorgt. Markus Quodt und seine Mannschaft sind besonders in Rednerkreisen geschätzt und beliebt, da kaum eine andere Saalkapelle eine solche Spontanität und Vielfalt an den Tag legt. Im Programm selbst dürfte für jeden etwas dabei gewesen sein, da dieses eine große Bandbreite an wirklich tollen Nummern bot. So zum Beispiel Comedy und Zauberei mit Schmitz-Backes, Solotrompete kombiniert mit einer irren Lasershow durch Lutz Kniep (Dä Mann met dr Trööt), Kölschrock mit Hanak und den Jungs von Loss Mer Fiere, urkölschen Verzäll durch Ralf Knoblich (Dä Knubbelich vum Klingelpötz), einer gefühlvollen Unpluged-Nummer von den Kribbelköpp sowie einer Brand-(Achtung Wortspiel)Rede durch Klaus Bömeke (Feuerwehrmann Kresse) und einem gewissen Jörg Runge als Dä Tuppes vum Land. Einen ganz besonderen Auftritt lieferten die Pänz vun Gereon, die sich für die kommende Session das 40jährige Jubiläum der Bläck Fööss vorgenommen hatten und dieses herrlich umzusetzen wussten. Der Vorstellabend ging bis in die frühen Morgenstunden und endete mit einer After-Show-Party. Wie es mir persönlich ergangen ist? Mit meinem Auftritt und der anschließenden Reaktion des Publikums bin ich mehr als zufrieden, denn mehr als Standig Ovations kann man auf einem Vorstellabend absolut nicht erreichen. Lediglich der Einstieg in meine Rede war etwas schwierig, was widerum bedeutet, dass ich daran noch mal feilen werde. Ansonsten ist es mir jedoch gelungen, das Publikum Pointe für Pointe zu gewinnen und zu begeistern. Lesen Sie dazu in Kürze auch die Artikel unter der Rubrik "Presse".