Montag, 27. September 2010

Sprungbrett für die jecke Bundesliga...

Hallo zusammen,

das schreibt der Kölner Stadt-Anzeiger heute, am 27.09.2010, über den Vorstellabend des Karnevalsverband Rhein-Erft 1957 e.V.

Sprungbrett für die jecke Bundesliga
...
Wer im Haus Burgpark überzeugt, hat auch die Chance, für die kommende und sogar die übernächste Karnevalssession gebucht zu werden. „Die Künstler, die hier auftreten, stehen teilweise auf dem Sprung in die Bundesliga“, sagt Pressereferent Hans-Bert Bendermacher. Bundesliga bedeutet in diesem Zusammenhang die Buchung für den Kölner Sitzungskarneval. Und so manche Karnevalisten, die heute zu den Großen ihrer Zunft gehören, wie der Tuppes vum Land“ oder auch die „Drei Söck“ wurden hier auf dem Umschlagplatz der regionalen Karnevalsvermarktung angeboten.

...Herausragende Auftritte und damit die Empfehlung zu weiteren höheren Aufgaben zeigten die Frauencombo „Ech Lecker“, der Tuppes vum Land“, der Pfundskerl „Kai Kramosta“ und die aus gut zwei Dutzend Musikern bestehende Show-Bigband „De Bajaasch“.
---
Wer den kompletten Bericht lesen möchte, hier der Link dazu: http://www.ksta.de/html/artikel/1285337912857.shtml

***Ganz herzlich Dank übrigens an Farid Wagner von der Siegburger Ehrengarde e.V., der mir heute einige Bilder vom Vorstellabend geschickt hat. Auch das Bild, welches Ihr weiter oben seht, ist vom ihm. Habe mich sehr gefreut. Wir sehen uns zur Sessionseröffnung!***

Liebe Grüße

Euer Tuppes