Sonntag, 30. September 2012

Tuppes rockt Bonner Vorstellabend und kehrt in Hürther Burgpark zurück...


Hallo leev Jecke,

melde mich von einem ausgesprochen erfolgreichen Abend zurück und darf vermelden: Testlauf für die kommende Session bestanden!

Los ging es am frühen Samstagabend beim Vorstellabend der Vereinigung Bonner Karnevalisten. Die Idee, die Veranstaltung in das Brückenforum nach Beuel zu verlegen, war super und goldrichtig. Die Besucherresonanz war groß, der Saal genau richtig und die Atmosphäre für uns Redner wie geschaffen.
Luftaufnahme im Brückenforum

Nach gewohnt charmanter Anmoderation durch den 1. Vorsitzenden Willi Baukhage, fühlte ich mich auf der Bühne des Brückenforums direkt sehr wohl. Auch jede noch so feine Pointe wurde vom Publikum begeistert aufgenommen. Da ich meine Rede stets aktualisiere, hatte ich kurzerhand den zweiten FC-Sieg in Folge eingebaut und bekam alleine dafür sehr viel Beifall. Das fachkundiges Publikum im Saal war, merkte man spätestens an der Stelle mit der GEMA. Obwohl so manchem allmählich das Lachen im Halse stecken bleibt bei diesem Thema, fand auch diese Textpassage großen Gefallen. Mein Auftritt in Bonn endete so, wie mein letzter Sessionsauftritt im Gürzenich: mit standing ovations und Zugabe. Eine besonders große Ehre war es für mich, dass mein großes Rednervorbild Willi Armbröster in der ersten Reihe saß und mir ebenfalls applaudierte.
Dä Tuppes in seinem Element...




Gefeierter Ausmarsch in Bonn


Danach ging es im Tiefflug in Burgpark nach Hürth, wo der Vorstellabend der Karnevalsverbandes Rhein-Erft 1957 e.V. stattfand. Hier habe ich im Jahre 2006 meinen allerersten Vorstellabend absolviert und es war quasi wie eine Heimkehr zurück zu den Wurzeln. Wahnsinn, was in der Zwischenzeit alles passiert ist und welche Entwicklung das genommen hat. Von hier aus habe ich meinen Weg bis in die großen Kölner Säle gemacht und habe mich sehr gefreut, erneut hier zu Gast sein zu dürfen. Jürgen Sender führte gekonnt durch das hochkarätige Programm. Ein Novum für diesen Vorstellabend war sicherlich die Tatsache, dass hier geballte Power aus dem Bergischen auflief. Die Band "SixPack" aus dem Gelpetal bei Gummersbach, das Tanzkorps "Rot-Weiss" der KG Närrische Oberberger aus Engelskirchen und Dä Tuppes vum Land aus Loope. Wir sollten unsere Auftritte zukünftig so legen, dass wir alle gemeinsam mit dem Bus fahren können. Das spart Benzin und würde ganz bestimmt viel Spaß machen.

Spaß hatte ich gestern jedenfalls sehr viel und ich freue mich auf die kommende Session. Herzlichen Dank an meinen Freund und Fahrer Frank, der gestern ebenfalls den Testlauf bestanden hat :-)

 Bis die Tage

Euer Tuppes

Op dr Bühn...

Im Scheinwerferlicht...


...mit Jürgen Sender