Donnerstag, 11. Oktober 2012

Tuppes beim Köln Marathon dabei...


Hallo leev Jecke,

viele von Euch fragen mich, wie man für die anstrengende 5. Jahreszeit die richtige Kondition und Fitness bekommt. Die Antwort lautet: Sport! Und zwar regelmäßig.

Und so freue ich mich darauf, am kommenden Sonntag zum wiederholten Male bei DEM Kölner Sport-Event schlechthin dabei sein zu dürfen: beim RheinEnergieMarathon Köln. Allerdings laufe ich in diesem Jahr "nur" den Halbmarathon über 21 KM. Doch auch die große Schleife über satte 42 KM habe ich bereits fünf Mal erfolgreich absolviert und erzielte dabei eine typisch jecke Bestzeit von immerhin 3:33 h. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her und ich bin gespannt, wie es am Sonntag läuft.

Anfang September brachte mich eine fette Erkältung für komplette zwei Wochen aus dem Trainingskonzept, so dass ich derzeit meiner guten Form aus dem Sommer hinterherlaufe. Für mich zählt somit der olympische Gedanke: dabei sein ist alles! Und natürlich gaaaanz viel Spaß haben!

Drückt mir die Daumen...oder reicht mir zwischendurch mal ein Kölsch an :-)

Bis zu meinem ausführlichen Bericht vom jecken Zoch durch Kölle, könnt Ihr nachfolgend den Artikel aus der Hürther Sonntagspost lesen. Viel Spaß...bis die Tage

Euer Tuppes






-