Dienstag, 27. November 2012

Trauer um Heinz Otten...

Heinz Otten (*18.12.1931 + 24.11.2012)
































Am Freitag, 24. November 2012, verstarb nach langer Krankheit "Dä Böschräuber" Heinz Otten. Heinz war ein Vollblutkarnevalist durch und durch. Er hatte ein großes Herz für den Nachwuchs und ich bin stolz und dankbar zugleich, dass er meinen Weg ein Stück begleitet hat.


Meinen allerersten Auftritt auf Kölner Stadtgebiet hatte ich im Jahre 2005 in der Schützenhalle in Holweide bei der Show em Veedel. Dieses erfolgreiche Veranstaltungsformat war eine gemeinsame Erfindung von Heinz Otten und dem Kölner Wochenspiegel.

Seit 1950 war er im Karneval aktiv und unter anderem Gewinner des "Goldenen Gaudimax" (ARD).

Seine Auszeichnungen:

"Goldene Krone des Rheinlandes"

"Rheinlandorden"

"Verdienstorden in silber und gold Bund Deutscher Karneval"

"Verdienstorden Festkomitee Kölner Karneval"

"Träger des Bundesverdienstkreuzes"

Mit Heinz Otten verliert Köln und das Rheinland einen großen Karnevalisten.

Maach et joot leeve Jung un dun mem Willi Ostermann jet schunkele,

singe un laache.

In stillem Gedenken



---