Montag, 24. Februar 2014

Hohe Auszeichnung für Tuppes vum Land...


Leev Jecke,

am gestrigen Sonntag wurde mir im Gürzenich eine sehr große Ehre zuteil, über die ich mich von Herzen freue und die mich sehr gerührt hat.

Dr. Joachim Wüst, Präsident der Große Kölner Karnevalsgesellschaft von 1882 e.V. überreichte mir nach meinem Auftritt eine Feder aus seinem Präsidentenhut. Damit setzte er eine Tradition dieser Gesellschaft fort, die auf diese Weise den nach ihrer Auffassung besten Redner der Session ehrt. Ich habe mich über diese Auszeichnung sehr gefreut und empfinde sie gleichzeitig als Motivation, viele neue Ideen in die Tat umzusetzen und auch in den kommenden Sessionen die Type „Dä Tuppes vum Land“ weiterzuentwickeln und den Kölschen Fastelovend zu leben und zu vertreten.






Kölle Alaaf

Euer Tuppes

--