Donnerstag, 6. Februar 2014

Tuppes auf Sessionsorden verewigt...


Leev Jecke,

mehrfach habe ich an dieser Stelle berichtet, dass ich vor zwei Wochen bei einem Videodreh im Köln-SKY gewesen bin. Heute darf ich nun endlich auch erzählen, warum und wieso.

Zu tun hat das alles mit dem diesjährigen Sessions-Orden der KAJUJA-Köln. Darauf wurde das Sessionsmotto "Zokunf - Mer spingkse wat kütt" in besonderer Weise aufgegriffen. Ein Clown schaut in eine Kristallkugel und darin enthalten ist ein sogenannter QR-Code. Wenn man diesen Code nun mit seinem Smartphone scannt, erscheint ein kleiner Film...und zwar dieser hier:

KAJUJA-FILM (einfach anklicken)

Der Kölner EXPRESS berichtet in der heutigen Ausgabe vom 07.02.2014 dazu folgendes:

"Das ist Kölns modernster Karnevals-Orden" (anklicken um Bericht zu lesen)


Dä Tuppes vum Land bringt einen kleinen und auf die KAJUJA Köln abgestimmten Wortbeitrag über den Dächern der Domstadt. Der KAJUJA habe ich meinen Sprung auf die großen Kölner Bühnen zu verdanken und freue mich riesig, dass ich nun sogar auf dem Sessionsorden verewigt wurde.
 

Der Videodreh hat super viel Spaß gemacht und gerne hätte ich die tolle Aussicht vom Köln-SKY noch länger genossen. Vielleicht findet sich ja eine Karnevalsgesellschaft, die im kommenden Jahr eine ihrer Veranstaltungen dorthin verlegt. Der Blick über Köln ist das allemal wert.

Und nun wartet ein heißes Wochenende auf mich. Ich werde berichten!

Kölle Alaaf

Euer Tuppes

--