Sonntag, 11. Januar 2015

Was für ein Wochenende...


Leev Jecke,

was für ein Wochenende.

Es ist fantastisch "op Tour zo sin" und immer wieder toll zwischen den Auftritten auf sympathische Kollegen/innen zu treffen. Heute traf ich z.B. Willi Armbröster, der mit 81 Jahren noch immer auf der Bühne steht und mir vor etlichen Jahren die Initialzündung zur Reimrede gab. Es muss im Jahr 2006 gewesen sein, als ich bei ihm in Niederdollendorf im Garten saß und seinen Geschichten vom Karneval lauschte. Niemals hätte ich gedacht, dass das bei mir solche Ausmaße annehmen würde. Im Bonner Brückenforum traf ich Marita Köllner, die wirklich jeden Saal begeistert und überall gefeiert wird. In andere Sälen trifft man plötzlich alte Weggefährten wie z.B. Tobi aus Mauenheim oder begeisterte Karnevalistinnen wie Janine Klug aus Kendenich. Beeindruckt hat mich das sehr nette Gespräch mit Rainer Maria Kardinal Woelki unmittelbar nach meinem Auftritt bei der PriPro. Er kam auf mich zu, gab mir die Hand, gratulierte mir sehr herzlich und erkundigte sich danach, wie lange ich an meiner Rede geschrieben habe. Dieser Fastelovend ist der helle Wahnsinn und ich bin sehr dankbar für all diese schönen Erlebnisse. Aber manchmal werde ich auch sehr nachdenklich. Zum Beispiel wenn sterbenskranke Menschen zu mir kommen und sich dafür bedanken, dass sie so viel gelacht haben und eine schöne Abwechslung von ihren Sorgen erleben durften. Dann wird mir klar, dass das alles keine Selbstverständlichkeit ist.

...mit Willi Armbröster

...mit Kardinal Woelki

...mit Marita Köllner

...mega jeck...Janine aus Kendenich

...Tobi aus Mauenheim

standing ovations bei der PriPro im Gürzenich...einfach nur mega geil
Und damit man immer schön auf dem Boden bleibt, werde ich morgen früh das machen, was die meisten anderen von uns auch machen...nämlich ins Büro fahren und was ziemlich Normales machen. Und das ist gut so.

Schönen Sonntagabend Euch allen und einen guten Start in die neue Woche. Dienstag geht der Zauber weiter.

Liebe Grüße

Euer Tuppes