Sonntag, 2. Januar 2011

Jetzt jeht et loss...

Leev Jecke,

nachdem der Advent, das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel scheinbar wie im Fluge vergangen sind, steht nun der Eintritt in die fünfte Jahreszeit unmittelbar bevor. Am kommenden Samstag gehts für mich los, mit der Proklamation des Brühler Dreigestirns...danach stehen die Wochen bis zum Rosenmontag am 07. März 2011 ganz im Zeichen des Fastelovends. Eine lange und sicherlich intensive Zeit, auf die ich mich von Herzen freue und über die ich an dieser Stelle permanent berichten werde.

In den letzten Tagen erreichte mich der Anruf von Frau Martha Noske aus Köln. Frau Noske organisiert seit vielen Jahren die Kölner Kolping-Benefiz-Sitzung im Großen Saal des Kolpinghauses International in der St.-Apern-Str. im Herzen der Kölner Innenstadt. Diese stimmungsvolle Veranstaltung findet zur Erhaltung der Kölner Minoritenkirche statt und bekannte Kräfte geben sich die Klinke in die Hand. Bereits vor drei Jahren hatte ich das Vergnügen dort auftreten zu dürfen und springe nun kurzfristig für einen lieben Kollegen ein, der ebenso kurzfristig verhindert war. Frau Noske war ob meiner spontanen Zusage derart erfreut, dass mich wenige Tage später ein Überraschungspaket erreichte, reichlich gefüllt mit süßen Leckereien wie Lebkuchen, Christstollen und herrlichen Plätzchen. Vielen Dank liebe Frau Noske für diese nette Geste...bei der Kolpingsitzung auftreten zu dürfen ist eigentlich schon Geschenk genug, doch kommt es nach den weihnachtlichen Schlemmerwochen auf diese Kalorien nun auch nicht mehr an :-) Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut.

Ebenso gefreut habe ich mich über den netten Weihnachtsgruß von Rainer Wieland, Literat der KG Fidele Birker 1991 e.V., der seiner Post ein gemeinsames Foto beifügte, welches kurz vor meinem Auftritt auf der Birker Prunksitzung im November entstand. Auch dafür herzlichen Dank und Euch eine tolle Session.

Und nun kann es losgehen...ein Jahr, welches die närrische Zahl 11 in sich trägt, kann doch nur ein richtiges gutes Jahr werden, oder?! Der 11.11.2011 wird in diesem Jahr wahrscheinlich DAS Heiratsdatum schlechthin sein und viele heiratswillige Jecken in die Standesämter ziehen. Wobei ich an dieser Stelle betonen möchte, dass nicht jeder Heiratswillige ein Jeck ist, bevor man mich noch falsch zitiert :-)

Jetzt jeht et loss...dr Fastelovend kütt...ENDLICH...let´s go Kölle!

Vill Spass an dr Freud wünscht Euch

Dä Tuppes vum Land

Kölle Alaaf