Sonntag, 13. November 2011

Die jecken Mädcher von Iversheim...

Hallo leev Jecke,

seid Ihr gut in die neue Session gestartet?! Ich hoffe, Ihr habt schön gefeiert und hattet am Wochenende ebenso viel Spaß wie ich.

Ich habe ja in meinen Berichten rund um den Fastelovend schon häufiger von einem kleinen Dorf namens Iversheim erzählt. Iversheim ist ein Ortsteil von Bad Münstereifel und nicht gerade das, was man den Nabel der Welt nennen könnte. Dennoch ist es hier wunderschön, was nicht zuletzt auch an dem besonderen Völkchen liegt, welches hier lebt. Die Iversheimer sind nämlich völlig jeck und veranstalten seit einigen Jahren in ihrem Dorfsaal z.B. die Generalprobe der KAJUJA Köln. Das ist einer der Abende, an denen in ganz Iversheim niemand vor dem Fernseher sitzt, sondern im Dorfsaal Fastelovend feiert...unabhängig davon, ob gerade erst Anfang September ist und die eigentliche Session noch gar nicht begonnen hat.

Gestern aber durfte ich etwas erleben, was sämtliche KAJUJA-Generalproben in den Schatten stellte:

DIE JECKEN MÄDCHER VON IVERSHEIM

Diese hatten sich zu ihrer Damensitzung im Dorfsaal eingefunden und waren herrlich fantasievoll kostümiert.
Die Künstleragentur Alaaaf GmbH hatte in Zusammenarbeit mit der KG Rot-Weiss Iversheim 1996 e.V. ein Programm der Spitzenklasse aufgeboten: Schlagersänger Olaf Henning, die Swinging Fanfares Düsseldorf, Martin Schopps, Dä Tuppes vum Land, Hanak und sogar der Moderator von "Verstehen Sie Spaß?", Guido Cantz.

Der Stimmungspegel war bereits auf hohem Niveau...dann kam mein Auftritt: "Wir empfangen Dä Tuppes vum Land". Leev jecke Mädcher vun Iversheim...diesen Auftritt werde ich so schnell nicht vergessen. Wenn alle Sitzungen so funktionieren wie bei Euch...dann sollten wir zusammen auf Tournee gehen :-) Begeisterung pur...auch bei den neu eingebauten Textpassagen. Sei es das neue Buch der Katzenberger oder die Beteiligung der katholischen Kirche am Verkauf diverser Erotikkassenschlager...standing ovations und Zugabe!

Fazit: Iversheim ist vielleicht nicht der Nabel der Welt, aber ganz sicher eine absolute Hochburg des rheinischen Frohsinns! Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen!



P.S. Wie jeck die Iversheimer sind, sieht man z.B. daran, dass man mich gestern mit Bildern aus dem Jahre 2007 überraschte, die damals noch im alten Bühnenoutfit entstanden sind. Dem Wunsch nach einer kleinen Widmung und einem Autogramm, bin ich gerne sehr gerne nachgekommen. Heute ist eines der Bilder sogar auf der Homepage der KG Rot-Weiss Iversheim 1996 e.V. veröffentlicht worden :-)

Weitere Berichte folgen in Kürze...bis die Tage... Euer Tuppes!