Donnerstag, 2. Februar 2012

"Kölle goes Ahrtal"...und neue Presseberichte vom Tuppes

Hallo leev Jecke,

die beste Nachricht gleich vorweg: meine Stimme ist wieder da und freut sich auf das bevorstehende Wochenende. Nachdem ich am Mittwoch schweren Herzens zwei Auftritte absagen musste, scheint die Erkältung nun im Griff und die Stimme wieder einsatzbereit. Manchmal kann man es nicht ändern...da hilft nur eine Auszeit, um das anstrengende Restprogramm topfit absolvieren zu können.

Und so ging es vorgestern ins schöne Ahrtal zur Prunksitzung des SC07 Bad Neuenahr, wo sich im altehrwürdigen Kurhaus die Vertreter des Kölner Karnevals präsentierten: Bernd Stelter, Willibert Pauels, Räuber, Paveier, Altstädter, Wicky Junggeburth...und Dä Tuppes vum Land. Für mich was es eine große Ehre, in diesem tollen Programm dabei sein zu dürfen und es hat riesigen Spaß gemacht. Nach meinem Auftritt war noch Zeit für einen kurzen Plausch und ein Foto mit "Kollege" Guido Cantz.


Guido Cantz und Dä Tuppes vum Land

Zwischenzeitlich gab es einen weiteren schönen Artikel über mich. Darin geht es um die "Lustige Sülztalhalle" in Kürchen-Bechen vom vergangenen Donnerstag.


Bergische Landeszeitung vom 31. Januar 2012



Auch im Kölner EXPRESS gab es zwischenzeitlich ebenfalls einige kurze Berichte über Dä Tuppes vum Land. So z.B. im Artikel "Darüber lacht ganz Köln - Die Kracher aus der Bütt"

„Ob Urlaub auf Malle oder auf Norderney, gibt’s was umsonst, Christian Wulff ist dabei“, reimt Jörg Runge, „Dä Tuppes vum Land“. Ganz klar, an Wulff kommt diese Session keiner vorbei."

"Tuppes vum Land: „Mc Donalds hatte Riesenkrach, mit RTL und Christian Rach, der hatte nämlich das Urteil gefällt, er hätte beim Test festgestellt, dass die Verpackung besser schmeckt, als was zum Essen drinnen steckt.“

Oder heute, Donnerstag, 02. Februar 2012, wo der "Witz des Tages" vom Tuppes beigesteuert wurde. Herzlichen Dank, ich freue mich sehr!

Bis die Tage...jecke Grüße

Euer Tuppes

---