Freitag, 24. August 2012

Künstlertreffen auf der "Alten Liebe"...


Hallo leev Jecke,

was war das für ein schöner Abend gestern. Die Kölner Literatenvereinigung von 1987 hatte zum Künstlertreffen auf das Bootshaus „Alte Liebe“ nach Rodenkirchen eingeladen und freute sich, zahlreiche Karnevalsgrößen an Bord begrüßen zu können. Programmgestalter, Musiker und Redner trafen sich zum jecken „Klaaf un Verzäll“ über den Fastelovend im allgemeinen und die bevorstehende Session im besonderen. Auch die Erkrankung von Willibert Pauels war ein Thema, welches immer wieder in die vielen Gespräche einfloss. Carsten Hoss, von der Agentur Rheinland-Gastspiele Ludes, hatte Geburtstag, wurde besonders geehrt und kam aus dem Händeschütteln gar nicht mehr raus.

Die Kölner Literatenvereinigung präsentierte sich erneut als toller Gastgeber und hatte neben Getränken auch ein sehr leckeres Buffet aufgefahren. Während der Session ist ja meistens Hektik angesagt und nur selten hat man sonst die Gelegenheit, so völlig entspannt mit einem kühlen Kölsch in der Hand in die untergehende Abendsonne zu schauen und dabei mit jecken Kollegen zu philosophieren un ze schwaade. Auch im Fastelovend ist Netzwerkarbeit gut und wichtig, wobei sie ganz nebenbei auch noch großen Spaß macht. Ein rundum gelungener Sommerabend an der Playa de Colonia.


Hier noch ein kleiner Auszug aus der Gästeliste: Rabaue, Paveier, 3 Colonias, 2 Schlawiner, Cat Ballou, Hanak, Ech Lecker, 3 Söck, Kai Kramosta, Schlabber und Latz, Harry und Achim, Engel Hettwich, Hastenraths Will, Tino Selbach, Klaus und Hanna Breuer, Klaus Rupprecht, Dä Tuppes vum Land, Krageknöpp, Labbese, Herby & Hennes, Knollis, Flöckchen, …und noch viele viele andere. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht alle aufgezählt habe, aber das Bootshaus war voll :-)

Herzlichen Dank für die nette Einladung und den tollen Abend!

Bis die Tage

Euer Tuppes