Sonntag, 5. Januar 2014

Die erste Rakete im neuen Jahr und ein toller Eintrag im Gästebuch...


Hallo leev Jecke,

Dä Tuppes vum Land ist gut in den Auftrittsreigen des neuen Jahres gestartet.

Meinen ersten Orden in 2014 bekam ich beim Herrenfrühschoppen der "Grosse Porzer KG Rot-Weiss e.V. von 1926" und so sieht er aus:



Die erste Rakete und die ersten standing ovations im neuen Jahr gab es beim "Sövener Karnevals Club 1957 e.V." in Hennef. Im wunderschönen Veranstaltungssaal im "Sövener Hof" waren die Jecken bereits bunt kostümiert und in bester Feierlaune. Sitzungen dieser Art liebe ich sehr, denn man ist nah dran am Publikum und quasi mittendrin. 

Dort traf ich auch gute Bekannte von den Sternschnuppen aus Königswinter-Bockeroth, wo ich ja im November noch war.

  1. ...mit Udo Kurenbach aus Bockeroth
Besonders gefreut habe ich mich an diesem Wochenende über einen lieben Eintrag in meinem Gästebuch und zwar von Fritz Schopps (Et Rumpelstilzje). Darauf bin ich ziemlich stolz :-)

Morgen geht es weiter und zwar beim "Dreikünnige-Appell" der KG Alt-Köllen vun 1883 e.V. in der Wolkenburg im Herzen der Kölner Innenstadt.

Bis bald

Euer Tuppes

--

df