Freitag, 31. Januar 2014

Jetzt jeht de Post aff...


Fastelovend zosamme leev Jecke,

die einen sagen, die Session habe nun Halbzeit. Echte Jecken jedoch freuen sich jetzt auf einen ganzen Monat schönsten Sitzungskarnevals und die absolut heiße Phase.

Jetzt jeiht de Post aff...un Dä Tuppes vum Land is meddendren.

Das Wochenende verspricht etliche wunderbare Höhepunkte, auf die ich mich bereits sehr freue. Heute Abend zum Beispiel bin ich im Kölner Maritim bei der "Närrischen Kostümsitzung" der Kölner Funken Artillerie blau-weiß von 1870 e.V. und am Sonntag geht ein großer Wunsch in Erfüllung: ich trete auf bei der "Matinee für den Kölner Rosenmontagszug" in der Philharmonie.

...ein Märchen aus 1001 Nacht:die Kronenbuschhalle in Wesseling

...auch das Publikum dort ist märchenhaft gut

...und hatte viel Spaß beim Tuppes :-)


Dazwischen flitzen wir von Saal zu Saal und allmählich gefällt mir der Gedanke, dass man die freien Kapazitäten der ADAC-Rettungshubschrauberstaffel auch für uns Karnevalisten einsetzen könnte, um pünktliche Auftrittszeiten zu garantieren.

Euch allen ein stimmungsvolles Wochenende. Ich freue mich auf Euch und werde berichten!

Kölle Alaaf

Euer Tuppes

P.S.  Auflösung des Rätsels um den Videodreh im Köln-SKY folgt in Kürze :-)

--