Dienstag, 28. Januar 2014

Kölner Stadt-Anzeiger und EXPRESS berichten über Tuppes...


Hallo leev Jecke,

normalerweise ist der Montag der Tag in der Woche, an dem in der Session keine Sitzungen und somit auch keine Auftritte stattfinden...schließlich müssen sich Tanzgruppen, Musiker und Redner irgendwann auch einmal erholen. Aber es gibt die berühmte Ausnahme von der Regel und da der Kölner Veranstaltungskalender prall gefüllt ist, weicht man mit bestimmten Formaten auch mal auf den eher ungewöhnlichen Montag aus.

So zum Beispiel mit der "Hüsjesitzung" der Lyskircher Junge von 1930 e.V. im "Dom im Stapelhaus" im Herzen der Kölner Altstadt. Dabei handelte es sich um ein neues altes Sitzungsformat und handgemachten Fastelovend. Man kann sagen, es wurde gefeiert wie vor knapp hundert Jahren, ähnlich wie bei einer Flüstersitzung. Da in der damaligen Zeit die auftretenden Kräfte noch in Naturalien bezahlt wurden, ging ich gestern Abend mit "Kölle Alaaf" und einem Berg schmackhafter Bananen aus dem Saal. Die Veranstaltung war klasse und hat mir großen Spaß gemacht. Dort traf ich übrigens auch den Kölner Musiker und Liedermacher Björn Heuser. Björn hat in diesem Jahr einen super tollen Sessionshit am Start, denn er schrieb für die Klüngelköpp den Titel "Mir sin jedäuf met 4711".

Und wenn man am heiligen auftrittsfreien Montag schon mal unterwegs ist, kann man auch direkt noch einen zweiten Auftritten dranhängen. Und so ging es sofort nach meinem Auftritt zum nächsten besonderen Veranstaltungsformat, nämlich zum "Jeckespill" in das "Alte Brauhaus" auf der Severinstraße in der Südstadt. Beim Jeckespill handelt es sich gleich um eine ganze Veranstaltungsreihe, bei der es in Kölner Kneipen und Gaststätten Fastelovend hautnah zu erleben und zu feiern gibt. Auch dort hatte ich sehr viel Spaß und freue mich bereits auf meinen nächsten Auftritt. Schaut mal auf deren Homepage.

Und da sich die Pressemitteilungen derzeit überschlagen, möchte ich Euch gerne hier zwei weitere tolle Berichte vorstellen:

- "Morgens Berater, abends Tuppes..." - Kölner Stadt-Anzeiger vom 28. Januar 2014

- "Morgens im Büro, abends ab auf die Bühne" - Kölner EXPRESS vom 24. Januar 2014 

Um die Berichte lesen zu können, einfach auf den unterstrichenen Artikel klicken.

Über die tolle Berichterstattung freue ich mich sehr.

Bis die Tage - Kölle Alaaf

Euer Tuppes

---