Samstag, 11. Januar 2014

Zurück im Hürther Burgpark und Lust auf Rosenmontag...


Hallo leev Jecke,

nach einem kleinen "warm up" geht die Session nun so richtig los und die Stimmung ist super. Am gestrigen Freitag durfte ich beim Festkomitee Pescher Karneval in Köln-Pesch ein wunderbares Publikum erleben. Zu dieser Sitzung kann ich wirklich nur eines sagen: dat is kölscher Fastelovend!

Das Publikum applaudierte stehend und jede Pointe wurde begeistert aufgenommen. Besonders gefreut hat mich die Tatsache, dass auch die ganz top aktuellen Textbeiträge hervorragend ankommen. Ich stricke täglich an meiner Rede und habe den Anspruch sehr aktuell zu sein, was beim Publikum im Saal zu großer Begeisterung führt.

Von Pesch ging es dann zur Prinzenproklamation der 1. Efferener Karnevalsgesellschaft in den Burgpark nach Hürth. Hier fing einst alles an, hier habe ich 2006 meinen ersten Vorstellabend absolviert und es war ein sehr schönes Gefühl ausgerechnet hier wieder auf der Bühne stehen zu dürfen. Auch im Burgpark war das Publikum freundlich und begeistert und mein Auftritt endete mit standing ovations.

Direkt nach mir waren die Fidele Kölsche an der Reihe, mit denen ich auch in diesem Jahr wieder am Kölner Rosenmontagszug teilnehmen werde. Ich hätte sofort zum Aufstellplatz gehen können...einfach herrlich diese Truppe.

Vorgeschmack auf die Fernsehsitzung...Übertragung in die Garderobe des Hürther Burgparks


Danach habe ich dann noch den Auftritt von "Knallkopp" Dieter Röder genossen, bevor es dann nach Hause ging. Gleich geht es weiter.

Fidele Kölsch...dat sin mir

















...mit Knallkopp Dieter Röder und Literat Michael Pütz
 Kölle Alaaf

Euer Tuppes

---

---