Donnerstag, 17. Januar 2013

"Rampensäue 2013" und Buttons vom Tuppes...


Hallo leev Jecke,

auf diesem Wege möchte ich ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Mir geht es prima, die Stimme hält und (toi, toi, toi) ich bin topfit und gesund. Die Euphorie trägt mich nach wie vor durch die Säle und die schon beschriebene Welle der Begeisterung kennt kein Ende.

So war es in den letzten Tagen, als ich von Saal zu Saal "geflogen" bin und so war es z.B. auch gestern bei der Aufzeichnung der WDR-Sendung "Rampensäue 2013". Ich kann Euch versprechen, dass die Sendung, die am Sonntag, 27. Januar 2013 gezeigt wird, ein absolutes Highlight sein wird. Es waren richtig tolle Kollegen dabei und die Aufzeichnung im Eltzhof in Porz-Wahn lief auf sehr hohem Niveau.

Eine fantastische Stimmung herrschte auch gestern bei der "Soiree", einer Art Flüstersitzung, in der Kölner Wolkenburg. Hier standen ausschließlich Vertreter der leisen Töne auf der Bühne und wussten das Publikum zu begeistern. Unmittelbar vor mir trat Wicky Junggeburth auf, den ich allein in dieser Woche schon fünf Mal getroffen habe. Wir sollten allmählich darüber nachdenken, gemeinsam mit dem Bus zu fahren. Als Wicky gestern seinen Evergreen "Einmol Prinz zo sin..." anstimmte, lief ein  Film vor meinem inneren Auge ab. Es ist zwanzig Jahre her, als er mich mit diesem Lied im Engelskirchener Festzelt als Kölner Prinz Karneval tief berührte. Heute stehe ich selbst auf der Bühne und Wicky ist ein super netter Kollege. So kann es gehen.

Am heutigen Abend hatte ich erneut das große Vergnügen, bei der Pfarrsitzung "St. Pius zum Heiligen Geist" in Köln-Zollstock auftreten zu dürfen. Seit Jahren bin ich hier Stammgast und es ist immer wieder fantastisch. Das Publikum ist der Hammer und genau der Grund, warum ich im Fastelovend op dr Bühn stonn. Dat is kölscher Fastelovend pur!

Doch auch die unmittelbar daran anschließende Sitzung, hatte für mich großen Erlebniswert. Die "IG-Metall Köln/Leverkusen" hatte in die Hofburg des Kölner Dreigestirns geladen, ins Hotel Pullmann Cologne. Dieser Saal hat mir bislang immer sehr viel Freude gemacht und so war es auch vorhin. Stehende Ovationen und ein Publikum, welches komplett aus dem Häuschen war. Anschließend habe ich im Foyer lange Autogramme schreiben dürfen und mit etlichen Jecken gemeinsame Fotos gemacht. Daran muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber ich freue mich sehr, wenn die Leute nach dem Auftritt zu mir kommen und noch etwas Zeit zum Plaudern ist.

Ich werde dabei häufig nach Stickern oder Miniorden gefragt. Viele Kölner Musikgruppen und Redner haben solche Sticker, die bei den Fans zu beliebten Sammlerobjekten geworden sind. Ich werde mich nach der Session auf jeden Fall darum kümmern. Um der Nachfrage nach einem kleinen Souvenir aber schon jetzt gerecht zu werden, gibt es ab diesem Wochenende wenigstens schon mal Buttons vom Tuppes. Diese habe ich ab morgen bei meinen Auftritten dabei.

Auch von den weiteren Auftritten werde ich berichten und freue mich darauf, Euch in den Sälen zu sehen. Lasst es krachen...bis die Tage.

Euer Tuppes