Sonntag, 6. Januar 2013

Toller Start in den Sitzungskarneval...


Hallo leev Jecke,

ein ereignisreiches und mit Auftritten gespicktes Wochenende liegt hinter mir und ich freue mich über einen fantastischen Start in den Sitzungskarneval. Ob in Troisdorf, Kerpen-Buir oder Wesseling, ob Köln oder Bonn, überall war es richtig schön.

Sehr beeindruckt bin ich noch von meinem gestrigen Auftritt bei der EhrenGarde der Stadt Köln 1902 e.V. im großen Sartory-Saal. Die Sitzung lief bereits seit einigen Stunden und das Publikum hatte bereits absolute Topkräfte wie Guido Cantz, Martin Schopps oder die Bläck Fööss gesehen, als ich gegen 22:30 Uhr (!) von Sitzungspräsident Frank Remagen angesagt wurde. Wenn jemand einem Redner einen Teppich legen kann, dann Frank Remagen. Er hat es wieder einmal perfekt verstanden, das Publikum zu so später Stunde npch auf eine leise Nummer einzuschwören. Etwa zwanzig Minuten später stand der komplette Sartory-Saal. Meine Generalprobe für die Aufzeichnung der ZDF-Fernsehsitzung "Mer losse dr Dom en Kölle", die bereits am kommenden Mittwoch an gleicher Stelle stattfindet. war somit gelungen.

Standig ovations gab es für mich aber nicht nur im Sartory, sondern zum Beispiel auch bei der Sitzung des "Bahnsozialwerks Köln rechtsrheinisch" in der Mülheimer Stadthalle, wo knapp 1.200 Jecken eine tolle Sitzung feierten. Was für eine Stimmung...und direkt nach mir die HÖHNER. Von Mülheim ging es umgehend ins Brückenforum nach Bonn-Beuel wo die Seniorensitzung des Bonner Stadt-Soldaten-Corps von 1872 e.V.  stattfand. Die rüstigen Senioren erlebten ebenfalls eine tolle Sitzung mit Kräften wie Marita Kölner, Solotrompeter Lutz Kniep, de Boore und Wicky Junggeburth, den ich samt seiner Frau im Foyer traf und mit denen ich noch etwas Zeit für einen netten Plausch hatte. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Auch dieser Auftritt war einfach schön und hat mir großen Spaß gemacht. Sitzungspräsident Willi Baukhage freut sich übrigens genau wie ich, schon auf das Münsterplatzfestival am 02. Februar. Dann gibt es ein Wiedersehen mit dieser Gesellschaft.

Ein Wiedersehen gab es auch mit der KG Seiner Deftigkeit Kölsche Boor e.V. 1951 im Pfarrsaal Kapuzinerstr. in Köln-Weidenpesch. Hier bin ich bereits vor einigen Jahren aufgetreten, als ich noch nicht so bekannt war. Nun durfte ich dort erneut auf die Bühne und fühlte mich gleich sehr heimisch. Ein sehr nettes Publikum und Sitzungspräsident Jürgen Fuhrmann, der mir während des Auftritts ein frischgezapftes Kölsch auf die Bühne brachte. Manchmal läuft es.

Weitere Berichte gibt es die Tage

Kölle Alaaf

Euer Tuppes

--