Freitag, 4. Januar 2013

Tuppes im Kölner Rosenmontagszug dabei...


Hallo leev Jecke,

am heutigen Freitag starte ich in den Sitzungskarneval und somit in die heiße Phase der Session. Es ist eine seltsame Gefühlsmischung zwischen riesiger Vorfreude und erwartungsfroher Spannung...so ähnlich, wie früher als kleines Kind kurz vor der Bescherung am Heiligabend.

Und gleich zum Start in den Sitzungskarneval darf ich mich auf einen wunderbaren Sessionshöhepunkt freuen. Dä Tuppes vum Land ist zum allerersten Mal im Kölner Rosenmontagszug dabei.

Auf Einladung der Brauchtumsgruppe "FIDELE KÖLSCHE" habe ich die große Ehre am höchsten (jecken) Feiertag des Jahres durch die Vringspooz zu marschieren und beim kilometerlangen Zoch dabei zu sein.



Es ist darüber hinaus besonders schön, ausgerechnet mit "dieser" Gruppe gehen zu dürfen. Denn die "FIDELE KÖLSCHE" stehen, genau wie Dä Tuppes vum Land für Brauchtum und kölschen Fastelovend.

Herzlichen Dank an dieser Stelle den kompletten Vorstand und besonders an minge joode Fründ Jürgen Dumke. Ich freue mich tierisch.

Und jetzt...ab in den Sitzungskarneval. Ab jetzt herrscht AUSNAHMEZUSTAND!!!

Kölle Alaaf und Kamelleeee...

Euer Tuppes

--