Sonntag, 8. Januar 2012

Erfolgreicher Start in den Sitzungskarneval...

Hallo leev Jecke,

das Kölner Dreigestirn ist proklamiert und hat in Köln das Zepter übernommen. Ebenso wie das Bonner Prinzenpaar, welches mit dem diesjährigen Sessionsmotto "SimsalaBonn", eine gar zauberhafte Zeit erwarten darf.

Aber nicht nur in den großen Metropolen des Rheinlandes wurden die närrischen Herrscher würdig in ihr Amt eingeführt, sondern auch in den zahlreichen Vororten und dem Kölner Umland, wie z.B. in Engelskirchen bei der KG Närrische Oberberger e.V., wo nun Michael und Carmen die Jecken regieren.

Dä Tuppes vum Land ist erfolgreich in den Sitzungskarneval gestartet und konnte gleich am ersten Januarwochende die Säle rocken. So z.B. bei den Karnevalsfreunden in Bedburg-Rath oder den Heiligenhauser Karnevalsfreunden e.V. in Overath, wo ich mit Edgar Andres alias Ne Bonte Pitter, einen lieben Rednerkollegen traf. Edgar ist schon viele Jahre dabei, hat unzählige Fernsehauftritte absolviert und kommt aus St.Vith in Belgien, wo er selbst renommierte Sitzungen organisiert. Da es bei mir bislang aus terminlichen Gründen nicht geklappt hat, arbeiten wir nun an der Session 2014 und hoffen, dass Dä Tuppes vum Land dann zu seinem ersten Auslandsgastspiel kommt :-)


Beste Stimmung herrschte übrigens auch beim Herrenfrühschoppen im Festzelt der Vilkerather Narren e.V. 1946, wo mir die Aufgabe des Eisbrechers zuteil wurde. Die Jungens waren all joot drop und so konnte überhaupt nix schiefgehen. Lautstarkte Zugabebekundungen waren das schöne Ergebnis.






Ein glattes Heimspiel hatte ich dann wenig später beim nächsten Herrenfrühschoppen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1897 e.V. in Loope, wo ich ja schließlich zu Hause bin. Die Schützenhalle hat gewackelt und es gab (genau wie in Heiligenhaus) standing ovations. Ein perfektes Wochenende also.

Den schönsten und besten Auftritt hatte allerdings nicht ich, sondern unser Töchterchen Neele (3) auf der Kindersitzung in Engelskirchen, wo sie fleißig und mit viel Freude in der Kindertanzgruppe aktiv ist. Vaterherz...was willst Du mehr :-)

In diesem Sinne...bis die Tage

Euer Tuppes