Samstag, 28. Januar 2012

Superstimmung bei den Fastelovendsfründen vun Zint Mechtern...

Hallo leev Jecke,

gleich geht es los...ein Megaprogramm wartet auf mich und ich freue mich auf meine heutige Tournee durch die Säle.

Superstimmung herrschte gestern Abend bei den "Fastelovendsfründen vun Zint Mechtern" im Holiday Inn an der Dürener Straße in Köln-Lindenthal. Die "Mechternsitzung", die übrigens auch eine eigene Homepage hat, gehört zu den größten und renommiertesten Pfarrsitzungen vun janz Kölle.

Neben der Rocholomäus-Sitzung ist sie der Inbegriff für Fastelovend kirchlichen Ursprungs. Da das Kolpinghaus in Ehrenfeld schon seit etlichen Jahren dem Besucheransturm nicht mehr genügt, findet die Mechternsitzung inzwischen im großen Festsaal des Holiday Inn statt. Gestern gab es die 51te Auflage und die Jecken hatten so richtig Spaß.

Neben meinem Rednerkollegen "Hausmann - Jürgen Beckers" vom Stammtisch Kölner Karnevalisten 1951 e.V. waren auch "Höhner", Willibert Pauels, Dä Tuppes vum Land und die Tanzgruppe Kammerkätzchen und Kammerdiener im Programm.

Der Saal hat gebrummt, die Stimmung war super...Zint Mechtern Alaaf! Ich komme gerne wieder.

Hier ein Foto mit einigen Jecken auf der gestrigen Sitzung:



Kölle Alaaf

Euer Tuppes


--