Freitag, 13. Januar 2012

Litewka Abend der Altstädter Köln 1922 e.V.

Hallo leev Jecke,

beim Litewka-Abend der Altstädter Köln 1922 e.V. standen die eher leisen Töne im Vordergrund. Zu dieser Veranstaltung mit „vill kölschem Hätz“ hatte Literat Hubert Koch ins feine 5Sterne Excelsior Hotel Ernst eingeladen und seinem Publikum ein stimmungsvolles Programm präsentiert.





Frau Nikuta sang neben dem diesjährigen Mottolied „Jedem Jeck sing Pappnas“, auch den fast in Vergessenheit geratenen Titel „Dat ahle Sofa“ und ließ sich dabei live auf dem Klavier begleiten. In dem Stück geht es um ein altes Sofa, was viel zu erzählen hätte „vum ahle Kölle“…wenn es denn nur sprechen könnte. Kölsches Lebensgefühl pur.

 
 
 
 



Da der Litweka Abend über ein großzügiges Zeitmanagement verfügte, durfte ich sogar die vom Publikum geforderten 2 (!) Zugaben geben. Mir hat der Abend großen Spaß gemacht.


So ganz nebenbei habe ich auch noch nette Karnevalskollegen getroffen und mich dem jecken Klaaf gewidmet.
 
Bis bald
 
Euer Tuppes
 
 
---