Freitag, 27. Januar 2012

Session läuft auf Hochtouren...

Hallo leev Jecke,

bevor et gleich alt widder op jöck jeht kurz die neuesten Nachrichten:

die Session brummt, die Säle sind voll und die Stimmung bestens. Im Moment habe ich einen fantastischen Lauf und es macht riesig Spaß. So z.B. gestern Abend bei der "Lachenden Sülztalhalle" bei den Karnevalsfreunden Bechen von 1952 e.V., wo Dä Tuppes vum Land als Eisbrecher fungierte und trotz einer anfänglichen Mikrofontechnikpanne die Massen begeistern konnte. Herrliche Stimmung und gut gelaunte Jecken, die das Angebot der Selbstverpflegung dankend annahmen und bepackt wie die Lastenesel in die Halle strömten. Die einen brachten sich ein Pittermännchen mit, die anderen lieber Sekt oder Wein, die einen hatten Käsehäppchen dabei, andere wiederum leckere Frikadellen und Kartoffelchips. Eine sehr schöne und vor allem volkstümliche Sitzung, bei der die Leckereien auch gerne untereinander getauscht werden. Getreu dem Motto: gibst Du mir ne Knackwurst, kriegst Du von mir ne handvoll Salzstangen.
Ich bin sicher, hier war ich NICHT zum letzten Mal. Es gab übrigens auch ein tolles Gesamtprogramm mit Marc Metzger, Fred van Halen, Klüngelköpp und weiteren Hochkarätern us Kölle.

Anschließend ging es nach Köln-Zollstock zur traditionellen Pfarrsitzung "St. Pius & Heilig Geist". Dazu bleibt mir nur zu sagen: solange es solche Sitzungen gibt, wird der kölsche Fastelovend leben. Das ist Kölner Karneval in seiner ursprünglichsten Form. Mit tollen Redebeiträgen, Tanzgruppen und kölscher Musik. Gut, dass die da mit einer Sitzung nicht hinkommen und die zweite Veranstaltung schon übernächste Woche ist. Ich freue mich schon jetzt auf Euch!

Ein ordentliches Programm liegt am Wochenende vor mir. Drückt mir die Daumen, damit alles klappt. Vielleicht sehen wir uns in irgendeinem Sitzungssaal!

Herzliche Grüße

Euer Tuppes

kleine Vorschau:


Kölle Alaaf


---