Samstag, 14. Januar 2012

Fest der Technik im Kölner Sartory…

Hallo leev Jecke,

Schlag auf Schlag geht es weiter im Takt. Gestern Abend fand im Kölner Sartory das „83. Fest der Technik“ statt. Die Elektrotechnische Vereinigung der Fachhochschule Köln e.V. hatte geladen und feierte ausgelassen vor ausverkauftem Haus.

Das Programm lief bereits dreieinhalb Stunden, als „Dä Tuppes vum Land“, die Bühne betrat. Bis dahin hatten sich u.a. schon „Blom un Blömcher“, „Guido Cantz“, „Höhner“ und „Et Rumpelstilzje“ die Klinke in die Hand geben. Nach der Pause mischte dann auch noch „Querbeat“ den Saal so richtig auf.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich um diese vorgerückte Stunde noch ein solch aufmerksames Publikum antreffen würde…doch es kam anders. Der Saal war von der ersten Sekunde an da. Es ist für jeden Redner ein tolles Gefühl, wenn man weiß: diesen Saal kannst Du nicht mehr verlieren. Und so kam am Ende meines Auftritts, das was kommen musste: standing ovations und ein ganzer Saal der Zugabe brüllt.

Und das an einem Freitag, den 13ten. Wer hat jemals behauptet, dies sei ein unheilvolles Datum?! Mir hat der 13te Glück gebracht…und vor allem jede Menge Spaß.

Hier ein paar Eindrücke vom gestrigen Tag:

mit "Wicky Junggeburth" und seinem Fahrer "Walter Efferen"

mit den "3 Colonias"




mit Peter Hoss von der Agentur Rheinland-Gastspiele





mit Bauchredner "Klaus und Willi"



Herzlichen Gruß



Euer Tuppes







-